Klick ins Bild zum vergrössern



Saison 2023/2024

 

mittwochs 16:00 − 17:00 Uhr
in der Burgschulsporthalle




 

Christiane Lamparter
Alina Hanninger
Doris Hihn
Susan Hummel
Jan−Malik Soberger
Sabrina Kürbis
David Kürbis
Noah Kürbis
hb_minis(at)ek-koengen.de

Für Mädels und Jungs wird bei den Minis prellen, fangen und werfen geübt, aber auch Hockey, Fussball, andere Ballspiele und Staffeln gehören zum Programm. Über das Jahr nehmen wir an mehreren Minispieltagen teil, die als große Spielfeste gestaltet werden.

 

Spielplan der Saison 2023/2024

> <
Quelle: Webseite des Eichenkreuzsport Württemberg
 

Spielberichte der Saison 2023/2024

 
Sonntag 10.03.2024 in Münchingen
Mannschaft 10.03.2024
Am vergangenen Sonntag fuhren wir zum Spieltag nach Münchingen. Wir stellten zwei Fortgeschrittene− und eine Anfängermannschaft. Alle Kinder spielten mit viel Elan und fast ohne Auswechslungen zwei Mal Handball und Mattenball. Wir hatten jeweils vier Gegner auf Augenhöhe und konnten sehen, dass Abspielen, Freilaufen und Decken wirklich von Nutzen sind.
Vielen lieben Dank nach Münchingen und natürlich an die uns begleitenden Eltern, Geschwister, Tanten und Großeltern. Mit Euch im Rücken ist die Aufregung eines Spieltages gut zu meistern!
Ganz besonderen Dank auch an die Eltern, die Mannschaften begleitet und unsere Trikots wieder gewaschen haben!
Es spielten
Amelie, Amira, Anton, Ayse K., Ben, Emil, Esma, Felix, Henri, Inti, Jakob, Jonas B., Leni, Levi, Mats, Moritz, Pascal und Theo F.
 
Sonntag 03.12.2023 in Köngen
Nach langer Pause fand am Sonntag, den 03.12.2023, endlich wieder ein Minispieltag in unserer heimischen Burgschulsporthalle für unsere Minihandballer und Minihandballerinnen statt.
Nicht nur beim Handballspiel durften wir unser Können unter Beweis stellen, sondern parallel dazu haben wir spannende Hockeyspiele bestritten, beim Basteln Orangen mit Nelken verziert und bei der Süßigkeitenschätzfrage eifrig mitgerätselt.
Ein weiteres Highlight war unter anderem die Spielstraße, in der eine Riesenschaukel, ein Kletterparcours, eine Rollbrettrennstrecke und kleine weitere Stationen zum Spielen und Toben aufgebaut waren.
Viele von uns haben ihren allerersten Spieltag absolviert und einiges dazu gelernt. Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Minispieltag.
Es spielten: Amon, Niklas, Henry, Amira, Emil, Theo B., Jakob, Jonas S., Benjamin, Jonas B., Elias H., Elias M., Mats, Theo F., Naemi, Miri, Ayse, Isabella, Amelie, Ben, Moritz, Lia, Lynn, Leni, Marc−Noel, Felix, Rafael, Esma, Miray, Julian und Inti