Klick ins Bild zum vergrössern



männliche E−Jugend − Saison 2023/2024

 

mittwochs 17:00 − 18:00 Uhr
in der Burgschulsporthalle




 

Günter Hoffelner
Doris Hihn
Tim Bastam
Max Hodyra
hb_eJugend(at)ek-koengen.de

 
→ Tabelle auf der Webseite des Eichenkreuzsport Württemberg
 

Spielplan der Saison 2023/2024

Spieltag Datum Ort Spielklasse Spielpaarung Ergebnis    
7 Sa, 14.10.2023 12:00 Köngen  männliche E-Jugend Runde EK Köngen EJW Münchingen 4 : 5    
7 Sa, 14.10.2023 14:10 Köngen  männliche E-Jugend Runde EK Köngen CVJM Hagelloch 8 : 4    
43 So, 19.11.2023 13:00 Köngen  männliche E-Jugend Runde EK Köngen CVJM Walddorfhäslach 6 : 6    
43 So, 19.11.2023 15:10 Köngen  männliche E-Jugend Runde EK Köngen CVJM Walddorfhäslach 2 10 : 0    
198 Sa, 16.12.2023 Möglingen  männliche E-Jugend Runde CVJM Hülben EK Köngen - - - Anmerkung Wertung
198 Sa, 16.12.2023 12:40 Möglingen  männliche E-Jugend Runde CVJM Möglingen EK Köngen 7 : 10    
198 Sa, 16.12.2023 13:30 Möglingen  männliche E-Jugend Runde CVJM Kusterdingen e.V. EK Köngen 6 : 9    
88 So, 21.01.2024 13:00 Köngen  männliche E-Jugend Runde EK Köngen EK Bernhausen 7 : 3    
88 So, 21.01.2024 15:10 Köngen  männliche E-Jugend Runde EK Köngen CVJM Enzweihingen 9 : 12    
251 Sa, 02.03.2024 13:00 Höfingen  männliche E-Jugend Runde CVJM SG Mössingen/Belsen EK Köngen 7 : 15    
251 Sa, 02.03.2024 15:10 Höfingen  männliche E-Jugend Runde EK Höfingen EK Köngen 6 : 5    
223 Sa, 09.03.2024 11:40 Möglingen  männliche E-Jugend Runde CVJM HB Dußlingen-Gomaringen 1 EK Köngen 4 : 14    
223 Sa, 09.03.2024 12:30 Möglingen  männliche E-Jugend Runde CVJM Kirchentellinsfurt EK Köngen 6 : 11    
156 So, 14.04.2024 13:00 Korntal-Münchingen  männliche E-Jugend Finalspieltag EJW Münchingen EK Köngen 7 : 3    
156 So, 14.04.2024 14:30 Korntal-Münchingen  männliche E-Jugend Finalspieltag EK Köngen CVJM Enzweihingen 12 : 9    
Quelle: Webseite des Eichenkreuzsport Württemberg
 

Spielberichte der Saison 2023/2024

 
Sonntag, 14.04.2024 in Münchingen
EK Köngen − EJW Münchingen
EK Köngen − CVJM Enzweihingen
03 − 07 (02−04)
12 − 09 (06−04)
Am vergangenen Sonntag fand der diesjährige Finalspieltag der männl. E−Jugend in Münchingen statt. Die besten 4 Mannschaften spielten um den Einzug ins Finale.
Im ersten Halbfinalspiel spielten wir gegen den EJW Münchingen. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Es wurden von unserer Seite schöne Chancen herausgespielt. Leider hatten wir an diesem Tag kein Schussglück und so landete der Ball entweder an der Latte oder am Pfosten des Tores bzw. knapp neben dem Tor. Somit ging es mit einem 2:4−Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Pause versuchten wir diesen Rückstand aufzuholen, aber die starke Abwehr der Münchinger hielt unseren zahlreichen Angriffen stand und so verloren wir dieses Spiel unglücklich mit 3:7.
Nun galt es im Spiel um Platz 3 gegen die Mannschaft aus Enzweihingen nochmals alles zu geben um dieses Spiel zu gewinnen. Von Anfang an hatten wir das Spiel und den Gegner im Griff. Durch eine starke Abwehrleistung, angefangen bei unserem starken Torwart Gabriel, und schön herausgespielten Toren, lagen wir zur Halbzeit mit zwei Toren in Führung. Diesen Vorsprung konnten wir sogar noch etwas ausbauen und so gewannen wir dieses Spiel verdient mit 12:9. Natürlich war die Freunde bei den Spielern, Trainern und den zahlreich mitgereisten Eltern groß über diesen großartigen 3. Platz.
Bei der anschließenden gelungenen Siegerehrung wurden nochmals alle teilnehmenden Mannschaften entsprechend gefeiert. Insgesamt war es ein gelungener Abschluss dieser Saison unter 4 gleichwertigen Mannschaften am Finalspieltag.
Es spielten in dieser Saison: Gabriel, Jonas, Tobias, David S, David−Louis, Julian, Philipp, Paul, David H., Lino, Luca, Felix, Laurin, Rafael, Lias, Julian.
Uns Trainern, Tim, Max, Noah, Doris und Günter hat es in dieser Saison viel Spaß mit Euch gemacht. Es war eine Freude, Euch bei Eurer Entwicklung in unserer Spielgemeinschaft zuzusehen und wir freuen uns schon auf die neue Saison.
 
Samstag, 09.03.2024 in Möglingen
EK Köngen − CVJM Dußlingen−Gomaringen
EK Köngen − EK Kirchentellinsfurt
14 − 04
11 − 06
Am vergangenen Samstag fand ein E−Jugend−Spieltag in Möglingen statt.
Unsere Mannschaft benötigte mindestens ein Sieg, um in die Finalrunde zu kommen. Gegen den wohl härtesten Gegner, Dußlingen−Gomaringen, standen wir daher schon von Beginn an konzentriert in der Defensive und ließen Dußlingens Auswahl kaum Abwurfmöglichkeiten. Noch dazu kam, dass unser Torhüter einen absoluten Sahne−Tag hatte und einen Ball nach dem anderen herausfischte. Außerdem bewiesen wir einmal mehr, dass unsere Wurfübungen im Training zum Erfolg führen, denn sobald wir ein bisschen Platz hatten, konnten wir immer wieder unseren präzisen und sehr starken Wurf präsentieren, der letztendlich zum 14:4−Erfolg führte. Somit konnten wir uns den verdienten Platz in der Finalrunde sichern.
Im zweiten Spiel gegen den Außenseiter aus Kirchentellinsfurt, wollten wir dann noch die Vorrunde in dieser Saison mit einem Sieg beenden. Wir waren vor allem zu Beginn des Spiels mutig und gingen schnell mit vier Toren in Führung. Wir tätigten in diesem Spiel viele Wechsel, sodass sich jeder in der Mannschaft seine Spielzeit sichern durfte. Mit der Zeit drohte das Spiel allerdings zu kippen, da wir vorne zu unkonzentriert auftraten und somit oft unnötig den Ball verloren. Doch zu unserem Glück war die Chancenverwertung der Mannschaft aus Kirchentellinsfurt auch nicht die Beste und sie schafften es nicht unsere Führung noch aufzuholen. So konnten wir auch dieses Spiel mit 11:6 gewinnen und dürfen uns im April auf das Halbfinale freuen.
Es spielten:
Gabriel, David S., Tobias, Jonas, Paul, Julian, Luca, Felix, David−Louis, Rafael und Lio
 
Samstag, 02.03.2024 in Höfingen
EK Köngen − CVJM Mössingen/Belsen
EK Köngen − EK Höfingen
15 − 07 (07−03)
05 − 06 (00−01)
Am vergangenen Sonntag fand ein weiterer Spieltag unserer männl. E−Jugend in Höfingen statt.
Im ersten Spiel spielten wir gegen den CVJM Mössingen/Belsen. Von Anfang an kamen wir gut ins Spiel und konnten aus einer starken Abwehr heraus bis zur Halbzeit mit 4 Toren in Führung gehen. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nicht locker und erzielten einige schöne Kontertore. Somit gewannen wir dieses Spiel auch in dieser Höhe verdient.
Im zweiten Spiel gegen EK Höfingen standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Beide Mannschaften standen sehr gut in der Abwehr und so verwunderte es nicht, dass zur Halbzeit nur ein Tor erzielt wurde. In der zweiten Halbzeit wechselten die Tore hin und her und schlussendlich gewann Höfingen mit einem Tor dieses Spiel.
Nächste Woche geht es schon zum nächsten Spieltag in Möglingen. Dort spielen wir auch noch um die Plätze in der Finalrunde.
Es spielten:
David, Jonas, Tobias, David S., Julian, Paul, Lino, Luca, Felix
 
Samstag, 21.01.2024 in Köngen
EK Köngen − EK Bernhausen
EK Köngen − CVJM Enzweihingen
07 − 03 (04−00)
09 − 12 (04−08)
Am vergangenen Sonntag fand wiederum ein E−Jugend−Heimspieltag statt.
Im ersten Spiel spielten wir gegen den EK Bernhausen. Von Anfang an kamen wir aus einer sicheren Abwehr heraus gut ins Spiel und konnten durch schöne Tore bis zur Halbzeit mit 4:0 in Führung gehen.
Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichener und jede Mannschaft konnte im Wechsel Tore erzielen. Dabei war unser Sieg aber nie in Gefahr und wir konnten das Spiel sicher mit 7:3 gewinnen.
Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer vom CVJM Enzweihingen wollten wir von Anfang an mithalten. Dies gelang uns aber nur zum Teil. Der starke Torhüter der Enzweihinger vereitelte einige schöne Torwürfe von uns und die Enzweihinger hatte das Glück auf Ihrer Seite, einige glückliche Tore zu werfen. So gingen wir mit einem 4−Tore−Rückstand in die Pause.
Nach der Halbzeitpause begannen wir eine furiose Aufholjagd. Als wir das 8:9 erzielten stand die Halle Kopf. Wir waren nun dem Ausgleich nahe dran, aber leider schlichen sich bei uns nun Abspielfehler ein, die der Gegner ausnutzte und schließlich mir 12:9 gewann.
Für unsere Jungs war es trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer ein erfolgreicher Spieltag. Wir zeigten wiederum schöne Spielzüge und alle Spieler gaben ihr Bestes. Mit etwas mehr Glück hätten wir eine Überraschung schaffen können.
Nun gilt es an den restlichen Spieltagen nochmal alles zu geben um die Finalrunde zu erreichen.
Es spielten:
Gabriel, David, Jonas, Tobias, David S., David−Louis, Julian, Paul, David H., Lino, Luca, Felix, Laurin, Lias und Julian
 
Samstag, 16.12.2023 in Möglingen
EK Köngen − CVJM Möglingen
EK Köngen − CVJM Kusterdingen
10 − 06 (03−03)
09 − 06 (08−01)
Am Samstag, den 16.12. fand unser dritter E−Jugend Spieltag in Möglingen statt.
Da die Mannschaft aus Hülben abgesagt hatte, fanden nur 2 Spiele statt.
Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Möglingen konnten wir in einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit, dank einer gut funktionierenden Abwehr, immer wieder Konter starten und schöne Tore erzielen. Leider mussten wir Sekunden vor der Halbzeit noch den 3:3−Ausgleichstreffer hinnehmen.
Nach der Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel und am Ende des Spiels merkte man, dass die Mannschaft aus Möglingen ziemlich außer Puste war, was wir ausnutzen konnten und durch eine Schlussoffensive noch mit 10:6 davonzogen.
Im zweiten Spiel gegen Kusterdingen starteten wir sehr gut, obwohl zwei Spieler (auch unserer Stammtorwart) nicht mehr mitspielen konnten. Unserer Ersatztorwart präsentierte sich allerdings in sehr guter Form, und konnte unter anderem einen Siebenmeter halten. So gingen wir mit einem sicheren 8:1 in die Halbzeit.
Nach der Pause waren wir allerdings schon viel zu beruhigt und siegessicher und konnten nur noch ein Tor erzielen. In der Abwehr zeigten wir uns ebenso unkonzentriert und stellten den Spielern aus Kusterdingen viele Lücken zur Verfügung. Doch dank dem sicheren Polster aus der ersten Halbzeit konnten wir auch dieses Spiel mit 9:6 gewinnen.
Somit konnten wir an diesem Spieltag 4 wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Es spielten:
Gabriel, Tobias, Lias, David S., Luca, Paul, Julian K., Rafael, David-Luis und Felix.
 
Sonntag, 19.11.2023 in Köngen
EK Köngen − CVJM Walddorf 1
EK Köngen − CVJM Walddorf 2
06 − 06 (04−02)
10 − 00 (07−00)
Am vergangenen Sonntag fand unser zweiter E−Jugend−Heimspieltag statt.
Im ersten Spiel spielten wir gegen den CVJM Walddorf 1. Von Anfang an kamen wir gut ins Spiel und konnten durch schöne Tore bis zur Halbzeit mit 4:2 in Führung gehen.
Nach der Halbzeit haben wir etwas den Faden verloren und gerieten mit 4:5 in Rückstand. Danach besannen wir uns wieder auf unser Spiel und hätten 10 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielen können. Dies vereitelte der gute gegnerische Torwart durch eine Glanzparade und so blieb es zum Schluss beim Remis 6:6.
Im zweiten Spiel gegen Walddorf 2 nahmen wir sofort das Heft in die Hand. Wir konnten aus einer guten Abwehr heraus, einem starken Torwart und durch gelungene Zuspiele schöne Tore herausspielen. Somit stand zur Halbzeit eine deutliche 7:0−Führung an der Anzeigetafel.
In der zweiten Halbzeit ließen wir es, auch durch Umstellungen, langsam angehen. Ebenso konnten wir verschiedene Spielformen ausprobieren. Somit stand am Ende ein deutlicher 10:0 fest.
Insgesamt war es für uns ein erfolgreicher Spieltag.
Es spielten: David, Jonas, Tobias, David S., David−Louis, Julian, Paul, David H., Lino, Luca, Felix, Laurin, Lias und Julian
 
Sonntag, 14.10.2023 in Köngen
EK Köngen − EJW Münchingen
EK Köngen − CVJM Hagelloch
04 − 05
08 − 04
Im ersten Spiel der neuen Saison ging es für die unser neu formierte E−Jugend gegen den EJW Münchingen. Unsere Jungs starteten gut ins Spiel und konnten schnell ein Tor erzielen. Doch die starken Münchinger kamen dann besser ins Spiel und gingen mit einer Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause konnten wir an der Leistung anknüpfen und spielten immer wieder schöne Tore heraus, doch Münchingen konnte seinen knappen Vorsprung bis zum Ende halten. Sehr schade, dass unsere Jungs nicht mehr den Ausgleich erzielen konnten.
Gegen den CVJM Hagelloch kamen unsere Jungs gut in Spiel. Durch gute Abwehrarbeit und gute Torhüterleistung kamen die Köngener Jungs in Ballbesitz und konnten im Angriff schöne Tore erzielen. Schon vor der Halbzeitpause konnten sie sich absetzen. Bis zum Schluss ließen sie nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel mit 8:4
Es spielten: Jonas, Tobias, David&−Louis, David, Julian, Gabriel, Rafael, David Elias, Paul, Felix, Luca, Lino
 
Sonntag, 24.02.2024 in Untertürkheim
EK Köngen − CVJM Walddorfhäslach
EK Köngen − CVJM Kirchentellinsfurt
1 − 8 (0−4)
4 − 4 (2−2)
Am Samstag den 24.02.24 liefen die Mädchen der E−Jugend des EK Köngen in Untertürkheim auf.
Sie trafen im ersten Spiel auf Walddorfhäslach.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten Zweikämpfe für uns zu entscheiden, hatten wir einige Ballverluste, die der Gegner in Tore ummünzen konnte.
Zur Halbzeit war die Konsequenz ein Rückstand von 0:4.
Die zweite Hälfte begannen wir mit viel Kraft und nahmen uns vor eine Aufholjagd zu starten. Dabei gingen wir aber zu energisch vor, sodass sich mehrere 7m für den Gegner ergaben. Viele unserer chancenreichen Torschüsse hielt letztlich die starke gegnerische Torfrau. Damit entschieden die Spielerinnen von Walddorfhäslach das Spiel für sich und die Partie endete mit 1:8.
Das zweite Spiel gegen Kirchentellinsfurt gestaltete sich mit sofortigem Pressing unsererseits offensiv. Die Motivation der Mädchen des EK Köngen wurde spürbar in Energie umgewandelt und so fielen die Tore im gegenseitigen Wechsel. In die Halbzeit ging es mit einem Gleichstand von 2:2.
Die Ausgeglichenheit beider Mannschaften hielt bis zum Schlußpfiff. Letztlich endete das Spiel in einem gerechten Remis von 4:4.
Beiden Mannschaften machte es sichtlich Spaß.
Die Eltern und mitangereisten Supporter des EK Köngen waren in der Halle mit Freude dabei.
Gespielt haben:
Kenza, Nora, Emily, Dila, Theresa, Leni, Lynn, Ela
 
Sonntag, 17.13.2023 in Dußlingen
EK Köngen − CVJM Untertürkheim
EK Köngen − CVJM Walddorfhäslach
6 − 3 (2−0)
0 − 7 (0−4)
Am vergangenen Samstag fand unser zweiter E−Jugend Spieltag der weiblichen Jugend in Dußlingen statt.
Im ersten Spiel gegen Untertürkheim spielten wir aus einer sicheren Abwehr heraus und konnten mit 2:0 in die Pause gehen. Im weiteren Spielverlauf bauten wir die Führung aus und gewannen dieses Spiel verdient mit 6:3. Natürlich war die Freude bei den Spielerinnen, den Trainerinnen und den mitgereisten Eltern groß.
Nun wollten wir gegen die starke Mannschaft aus Walddorfhäslach an diesen Erfolg anknüpfen. Leider scheiterten wir an der starken Walddorfer Torhüterin ein ums andere Mal und so mussten wir dieses Spiel verloren geben.
Trotzdem war es wiederum ein gelungener Spieltag und es machte Spaß, den Mädchen beim Spiel zuzusehen.
Es spielten: Kenza, Dila, Nora, Emily, Lynn, Leni, Theresa, Amelie
 
Sonntag, 18.11.2023 in Walddorfhäslach
EK Köngen − CVJM Dußlingen 1
EK Köngen − CVJM Dußlingen 2
00 − 17 (00−09)
01 − 04 (00−04)
Am vergangenen Samstag fand unser erster E−Jugend Spieltag der weiblichen Jugend statt.
Erwartungsvoll und nervös spielten wir im ersten Spiel gegen den CVJM Dußlingen 1. Von Anfang taten wir und gegen die älteren und erfahrenen Spielerinnen aus Dußlingen schwer.
Am Ende verloren wir dieses Spiel deutlich, aber alle gaben ihr Bestes.
Im zweiten Spiel gegen Dußlingen 2 lief es dann viel besser und wir konnten mit einem 0:4−Rückstand in die Pause gehen. Nach der Pause gelang uns dann unser erstes viel umjubeltes Tor. Nachdem wir noch ein Tor zuließen endet das Spiel mit 1:5.
Allen auch den zahlreich mitgereisten Eltern hat es sehr viel Spaß gemacht und die Mädels fiebern schon dem nächsten Spieltag entgegen.
Insgesamt war es für uns ein schöner Spieltag.
Es spielten:
Theresa, Dila, Emily, Zeynep, Kenza, Nora, Ela, Amelie, Lynn und Leni