Klick ins Bild zum vergrössern



A−Jugend − Saison 2023/2024

 

mittwochs 18:30 − 20:00 Uhr
in der Sporthalle Fuchsgrube
mittwochs 19:30 − 20:30 Uhr
in der Burgschulsporthalle




 

Kevin Reik
 
Dennis Graf
 
hb_ajugend(at)ek-koengen.de



 
→ Tabelle auf der Webseite des Eichenkreuzsport Württemberg
 

Spielplan der Saison 2023/2024

Spieltag Datum Ort Spielklasse Spielpaarung Ergebnis    
7 Sa, 14.10.2023 15:30 Köngen  männliche A-Jugend Runde EK Köngen CVJM Kirchentellinsfurt 36 : 24    
15 Sa, 21.10.2023 13:00 Tübingen  männliche A-Jugend Runde CVJM Hagelloch SG Hagelloch/Kusterdingen EK Köngen 27 : 30    
25 Sa, 28.10.2023 15:00 Köngen  männliche A-Jugend Runde EK Köngen EK Bernhausen 30 : 52    
52 Sa, 02.12.2023 16:00 Köngen  männliche A-Jugend Runde EK Köngen CVJM HB Dußlingen-Gomaringen 26 : 24    
69 Sa, 16.12.2023 Enzweihingen  männliche A-Jugend Runde CVJM Enzweihingen EK Köngen 27 : 23 Anmerkung  
82 Sa, 20.01.2024 17:00 Köngen  männliche A-Jugend Runde EK Köngen CVJM Walddorfhäslach 14 : 38    
105 So, 04.02.2024 16:30 Köngen  männliche A-Jugend Runde EK Köngen CVJM Enzweihingen 23 : 28    
118 So, 25.02.2024 Walddorfhäslach  männliche A-Jugend Runde CVJM Walddorfhäslach EK Köngen - - - Anmerkung Wertung
122 Sa, 02.03.2024 15:00 Köngen  männliche A-Jugend Runde EK Köngen CVJM Hagelloch SG Hagelloch/Kusterdingen 30 : 13    
136 Sa, 16.03.2024 20:00 Dusslingen  männliche A-Jugend Runde CVJM HB Dußlingen-Gomaringen EK Köngen 32 : 27    
233 Sa, 23.03.2024 Bernhausen  männliche A-Jugend Runde EK Bernhausen EK Köngen - - - Anmerkung Wertung
237 So, 14.04.2024 15:15 Kirchentellinsfurt  männliche A-Jugend Runde CVJM Kirchentellinsfurt EK Köngen 30 : 32    
Quelle: Webseite des Eichenkreuzsport Württemberg
 

Spielberichte der Saison 2023/2024

 
Sonntag, 14.04.2024 in Kirchentellinsfurt
CVJM Kirchentellinsfurt − EK Köngen30 − 32 (11−17)
Am Sonntag, den 14. April fand das letzte Spiel der Saison für unsere A−Jugend statt. Die Mannschaft machte sich auf den Weg nach Kirchentellinsfurt mit dem klaren Ziel, die Saison mit einem Sieg erfolgreich abzuschließen.
Unsere A−Jugend startete gut ins Spiel. Aus einer guten Defensivleistung heraus konnten zu Beginn schnelle Gegenstoß−Tore erzielt werden. So konnte man sich bereits nach wenigen Minuten eine 0:3−Tore−Führung aufbauen. Durch einige Fehlpässe seitens der Köngener Mannschaft konnten die Gastgeber aus Kirchentellinsfurt allerdings zwischenzeitlich wieder zum 4:4 auszugleichen. Davon ließ sich unsere A−Jugend jedoch nicht beeindrucken und schnappte sich wieder, durch schnelles Tempospiel und einige gute Durchbrüche im Angriff, die Führung. Diese Führung konnte zu einem Halbzeitstand von 11:17 ausgebaut werden.
Auch in die zweite Halbzeit fand man schnell hinein. Eine solide Abwehr und ein konsequenter Angriff ermöglichte es der Mannschaft den Vorsprung auf 9 Tore auszubauen. Die drückende Hitze in der Halle machte den Mannschaften jedoch in der zweiten Halbzeit zu schaffen. Dabei schlichen sich nach und nach vermehrt Fehler in das Köngener Spiel ein, wie unüberlegte Pässe oder überhasteten Angriffsaktionen. Der Gegner nutzte diese Schwächephase gnadenlos aus und machte das Spiel in den letzten Minuten noch einmal spannend, als er den Rückstand auf ein Tor verkürzte. Dennoch behielt unsere A−Jugend die Nerven und sicherte sich den Sieg mit einem Endstand von 30:32 gegen den CVJM Kirchentellinsfurt.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung im kompletten Saisonverlauf.
Es spielten:
Tillmann (Tor), Max H., Luis, Ole, Tom, Marius, Max, Hannes, Henri
 
Samstag, 16.03.2024 in Dußlingen
CVJM Dußlingen−Gomaringen − EK Köngen32 − 27 (16−14)
Am Samstag, den 16. März, stand für unsere A−Jugend das Rückspiel gegen den CVJM Dußlingen auf dem Programm.
Nachdem wir bereits in Köngen zwei Punkte gesichert hatten, waren wir hoch motiviert auch das Rückspiel für uns zu entscheiden. Allerdings gerieten wir nach einem etwas unkonzentrierten Start direkt mit 2:0 in Rückstand, den wir in den ersten 15 Minuten nicht aufholen konnten. Trotzdem gelang es unseren A−Jugend−Spielern zwischenzeitlich sogar knapp in Führung zu gehen und für kurze Zeit lautete der Spielstand 11:12. Leider konnten wir dieses Niveau nicht bis zum Ende halten und gingen daher mit einem Halbzeitstand von 16:14 in die Pause.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Zunächst gelang es Dußlingen ihre Führung auf 19:16 auszubauen. Doch nach einigen Minuten starteten wir eine Aufholjagd und schafften es sogar, den Ausgleich zum 24:24 zu erzielen. Leider gelang es uns am Ende nicht, das Spiel zu drehen und die zwei Punkte einzufahren.
Endstand: 32 − 27
Es spielten:
Tilmann Maier, Tim Bastam, Tom Damaschke, Ole Deuschle, Max Hodyra, Luis Riempp, Henri Hermann, Marius Blatter, Max Melchinger
 
Samstag, 21.10.2023 in Tübingen
CVJM Hageloch/Kusterdingen − EK Köngen27 − 30 (11−16)
Am vergangen Samstag hatte unserer A−Jugend das zweite Saisonspiel. Dieses Mal stand eine Auswärtsfahrt gegen den CVJM Hageloch/Kusterdingen an.
Nach dem Sieg am Wochenende zuvor war uns allen klar, wir wollen die nächsten Punkte heute verbuchen und alle Spieler waren höchst motiviert.
Unsere A−Jugend startete gut und mit hohem Tempo in die Partie und konnte somit früh mit einem Spielstand von 0:3 in Führung gehen. Danach ergab sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in welcher wir kurz vor Ende doch noch auf 11:16 erhöhen konnten.
In der zweiten Halbzeit mussten die Köngener Jungs doch noch einmal beißen, da die Gegner durch einfache und schnelle Tore auf 16:18 verkürzten. Nach einer spannenden zweiten Halbzeit stand dann zum Glück dennoch ein positives Ergebnis auf der Tafel 27:30 und somit die nächsten 2 Punkte für die A−Jugend des EK Köngen.
Schon nächsten Samstag geht es für das Team weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen den EK Bernhausen. Über zahlreiche Zuschauerunterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.
Es spielten:
Henri Hermann, Tilmann Maier, Tim Bastam, Ole Deuschle, Max Hodyra, Tom Damaschke, Hannes Melchinger, Max Reichert, Luis Riempp, Jan−Malik Soberg, Marius Blattert
 
Samstag, 14.10.2023 in Köngen
EK Köngen − CVJM Kirchentellinsfurt 36 − 24 (19−11)
Am Samstag, dem 14. Oktober 2023, fand das erste A−Jugendheimspiel der Saison in Köngen statt. Das junge und hungrige Team, welches größtenteils aus B−Jugendspielern bestand, hatte das klare Ziel, die zwei Punkte in der eigenen Halle zu behalten.
Das Spiel begann vielversprechend für das Heimteam. Eine starke Abwehrarbeit und konsequent zu Ende gespielte Angriffe halfen der Mannschaft, gut ins Spiel zu kommen. Daraus entwickelte sich dann ein starker 3−Tore−Lauf, durch den man früh in Führung gehen konnte. Während des weiteren Verlaufs der ersten Halbzeit gelangen dem Team aus einer soliden Abwehr heraus einige gute Angriffe. Zur Halbzeitpause führten sie somit verdient mit 19:11.
Zum Start der zweiten Halbzeit stieß das Team auf mehr Widerstand. Das Spiel wurde auf beiden Seiten hektischer, und gelegentliche Unkonzentriertheiten führten zu überhasteten Kreisanspielen und Torabschlüssen. Dennoch konnte man sich wieder zügeln und diese kurze Phase konnte schnell wieder überwunden werden. Durch eine entschlossene Leistung im Angriff und auch dank einiger toller Paraden gelang es der Mannschaft, die Führung wieder weiter auszubauen. Am Ende war es ein überzeugender Sieg mit einem Endstand von 36:24.
Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Fans, die zur Unterstützung beim Saisonstart in der Burgschulhalle erschienen sind. Die gute Stimmung in der Halle trug zum Erfolg des Teams bei. Für das kommende Auswärtsspiel in Dusslingen hofft die Mannschaft ebenfalls auf zahlreiche Zuschauer und eine ebenso großartige Atmosphäre.
Es spielten:
Tillmann (Tor), Henri, Tobias, Tim, Ole, Max H., Julian, Tom, Hannes und Jan Malik